Calendar

Jan
12
Sa
Öffentlicher Eislauf @ Kunsteis Arena Tegernsee
Jan 12 – Feb 28 ganztägig

“Eiszeit”. Die Kunsteis Arena an der Schießstätte ist wieder geöffnet! Täglicher Eislauf. Schlittschuh-Verleih vor Ort. Die Eisfläche kann auch für private Events angemietet werden – Info über den EC Tegernsee!
Kinder bis 16 Jahre haben freien Zutritt

Feb
16
Sa
Stephan Bauer mir “Vor der Ehe wollt´ ich ewig leben” @ Ludwig Thoma Saal
Feb 16 um 20:00

Ein wahrer kabarettistischer Leckerbissen wartet hier auf die Besucher!

Stephan Bauers neues Programm: „Vor der Ehe wollt` ich ewig leben

Jeder kennt sie: die Müdigkeit in der Beziehung. Wenn man nach zehn Jahren ratlos in das Gesicht des Partners schaut und sich klar wird: „Vor der Ehe wollte ich ewig leben“. Fast jeder hatte mal so seine Träume von einem glücklichen und erfüllten Dasein. Und was ist davon übrig? Mit 25 heiratet man den Menschen, der einem den Verstand wegbu… – und mit 50 stellt man fest: Es ist ihm gelungen.

Aber ist die Ehe trotz hoher Scheidungsraten wirklich überholt? Sind Single-Leben, Abendabschlussgefährten und Fremdgehportale im Netz eine tragfähige Alternative? Kann man das alte Institut der Ehe nicht modernisieren? Für Männer ist es heute z.B. nicht wichtig, dass eine Frau kochen kann, sondern dass sie keinen guten Anwalt kennt. Der Mann weiß inzwischen ohnehin: Wer oben liegt, muss spülen. Wichtig ist heute nur noch, dass die Beziehung ausgeglichen ist: Einer hat recht, der andere ist der Ehemann.

Die Ehe hat doch auch ihre guten Seiten. Man kommt nach Hause und hat immer dieselbe Bezugsperson, die einen ablehnt. Eine Ehe muss auch nicht langweilig sein. Man kann auch Lebensversicherungen aufeinander abschließen, dann hat sie die tolle Spannung wer gewinnt. Es müssen eben ein paar Regeln eingehalten werden. Die wichtigste lautet: Treue. Viele Menschen können das nicht. Warum eigentlich nicht? Bei Tieren funktioniert das doch auch. Pinguine sind sich ein Leben lang treu – aber die sehen halt auch alle gleich aus…

Stephan Bauer geht mit gutem Beispiel voran, ist (nochmal) vor den Traualtar getreten, getreu dem Motto: „Heiraten ist Dummheit aus Vernunft“. Warum auch nicht? „Wir sind 5 Jahre zusammen, streiten viel, haben wenig Sex – dann können wir es auch offiziell machen.“

Stephan Bauers neues Programm ist wie immer ein pointenpraller Mega-Spaß, aber auch eine offene Abrechnung mit der Single-Gesellschaft, erodierenden Werten und dem Gefühl von „alles geht“.

Seine Fans werden es lieben!

Vorverkauf:

Die nummerierten Sitzplätze können erworben werden bei den Tourist-Informationen im Tegernseer Tal, dem Rundschau Verlag in Miesbach, der Gemeinde in Rottach-Egern, sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen mit München Ticket Anschluss und von Eventim, telefonisch unter 089-54818181 und online auf www.muenchenticket.de und www.eventim.de .

Feb
17
So
Langlaufskitest Tegernseer Tal @ Oswaldwiese
Feb 17 um 10:00
Langlaufskitest Tegernseer Tal @ Oswaldwiese | Rottach-Egern | Bayern | Deutschland

An diesem Wintertag kann man viele neue Dinge rund um das Thema Langlauf erlernen und das neueste Equipment testen.

Kinderfasching Otterfing @ Sportzentrum Otterfing
Feb 17 um 13:30
Kinderfasching Otterfing @ Sportzentrum Otterfing | Otterfing | Bayern | Deutschland

Auf geht`s zum Kinderfasching.
Für Stimmung und Musik sorgt wieder Klaus Bacher. Kaffee, Kuchen, Würstl und Pommes stehen für Euch bereit.
Bitte kommt alle maskiert und lasst uns zusammen einen lustigen Nachmittag verbringen.

Wir freuen uns auf eine Fachingsgaudi für die ganze Familie.
Das Team der Sparte Leichtathletik/Turnen des TSV Otterfing

The Spirit of Music: CASH-N-GO – “Der A-cappella-Wahnsinn” @ Lantenhammer Erlebnisdestillerie
Feb 17 um 18:00

CASH-N-GO – ein Phänomen:
Bei kaum einem anderen A-cappellaEnsemble werden Zuhörer so leicht zu treuen Anhängern, die oft jede Gelegenheit wahrnehmen, immer wieder in den Genuss dieser
außergewöhnlichen Gesangstruppe zu kommen.

Wie erklärt sich diese Faszination auf ganze Familien vom Enkel bis zu den Großeltern,
auf ganze Betriebe vom Azubi bis in die Chefetage?

Nun, es ist die Balance zwischen Anspruch und erstklassiger
Unterhaltung, sie gelingt den sechs Musikern so selbstverständlich wie
das Atmen. Mal ernsthaft, mal (selbst-)ironisch, immer leidenschaftlich
und gesanglich brillant meistern die bei allem schauspielerischen
Talent völlig unaffektierten Sänger die Herausforderung spielend,
ihr Publikum ebenso zu berühren wie zu amüsieren.

Diese gesunde Mischung aus intelligentem Humor und wahrem Können verleiht
jeder ihrer Darbietungen eine kunstvolle Leichtigkeit.
Langeweile ist hier garantiert fehl am Platz. Spontane Begeisterungsstürme,
tosender Beifall und ein beschwingter Nachhauseweg sind hier
vorprogrammiert.

Feb
20
Mi
Grüner Markt – Holzkirchen @ Marktplatz Holzkirchen
Feb 20 um 8:00
Grüner Markt - Holzkirchen @ Marktplatz Holzkirchen | Holzkirchen | Bayern | Deutschland

Genießen Sie auf unseren Wochenmärkten den Duft frischer Produkte wie Obst, Gemüse, Käse, Gewürze und Pflanzen. Das Gute liegt so nahe, ein Einkauf bei den Direktvermarktern lohnt sich und fördert auch die regionale Wirtschaft. In nächster Nähe finden Sie zahlreiche Cafés und Gaststätten zum Verweilen. Sehr zu empfehlen sind auch unsere vielen Einzelhandelsgeschäfte, in denen Sie freundlich und
sachkundig beraten werden.

Der Grüne Markt entfällt an Feiertagen.

Tegernseer Heimatführer – Schneeschuh-Tour für Einsteiger
Feb 20 um 10:00

Blauer Himmel und Pulverschnee, knirschender Schnee und traumhafte Bergkulisse, das sind beste Voraussetzungen für eine Schneeschuhtour.
Auf großem Fuß stapfen wir vom Suttensee in Rottach-Egern zu einer freien Wiese mit Blick auf den Schinder. Schnell gewöhnen wir uns an das Tapsen im tiefen Schnee, es macht immer mehr Spaß und wir tauchen ein in die unberührte Winterlandschaft. Wir erfahren einiges zur sicheren Tourenwahl und dem Umgang mit den Schneeschuhen.

Anforderung: Leichte Schneeschuhtour in ansteigendem Gelände, feste Bergschuhe, Gamaschen und der Jahreszeit und Witterung angemessene Kleidung
Anmeldung: bis 09.30 Uhr am Veranstaltungstag

 

Je nach Wetterlage kann vom Heimatführer die Tour geändert werden.

Zithermusik mit Sepp Merk @ Gasthof zum Hagn Kreuth
Feb 20 um 19:00
Zithermusik mit Sepp Merk @ Gasthof zum Hagn Kreuth | Kreuth | Bayern | Deutschland

Zithermusik mit Sepp Merk – jeden Mittwoch ab 19 Uhr im Gasthof zum Hagn in Kreuth.

Feb
23
Sa
Grüner Markt – Holzkirchen @ Marktplatz Holzkirchen
Feb 23 um 8:00
Grüner Markt - Holzkirchen @ Marktplatz Holzkirchen | Holzkirchen | Bayern | Deutschland

Genießen Sie auf unseren Wochenmärkten den Duft frischer Produkte wie Obst, Gemüse, Käse, Gewürze und Pflanzen. Das Gute liegt so nahe, ein Einkauf bei den Direktvermarktern lohnt sich und fördert auch die regionale Wirtschaft. In nächster Nähe finden Sie zahlreiche Cafés und Gaststätten zum Verweilen. Sehr zu empfehlen sind auch unsere vielen Einzelhandelsgeschäfte, in denen Sie freundlich und
sachkundig beraten werden.

Der Grüne Markt entfällt an Feiertagen.

9. Jäger Ski WM @ Ski Zentrum Sonnenbichl
Feb 23 um 8:30
9. Jäger Ski WM @ Ski Zentrum Sonnenbichl | Bad Wiessee | Bayern | Deutschland

Höchste Konzentration, Ziel anvisieren und Schuss!