Calendar

Jan
23
Mi
Puppentheater Kunterbunt -Pettersson und Findus @ Seeforum Rottach-Egern
Jan 23 um 16:00

Das Theater für Jung und Alt!
Kartenverkauf ab 15:30 Uhr an der Tageskasse

 

Jan
26
Sa
Wiggerl – Steckerlschua-Tour @ Ludwig-Thoma-Saal
Jan 26 um 20:00

Wiggerl – das ist Martin Wichary, 1974 in Altenerding geboren – verspricht boarisch Kabarett!

Er war schon zu Gast in Tegernsee, zuletzt beim Kabarett-Brettl 2018 mit drei weiteren Kollegen. Und da hat man sich entschlossen, sein viertes Soloprogramm in den Terminkalender der “Kleinkunsttage Tegernsee” aufzunehmen.
Jetzt bringt der Künstler seine “Steckerlschua-Tour” auch auf die Tegernseer Bühne. Einem breiten Publikum wurde er jetzt auch mit einem Auftritt bei der “Fränkischen Fastnacht” in Veitshöchheim bekannt.
Man darf gespannt sein, wie er auf das inzwischen verwöhnte Tegernseer Publikum reagiert – natürlich auch umgekehrt!

Feb
14
Do
Spirits of Music: Live Film- & Diashow mit Daniel Snaider @ Lantenhammer Erlebnisdestillerie
Feb 14 um 19:30

Wer neues entdecken will muss Grenzen überschreiten.

Die international ausgezeichnete Live Dia- & Filmshow ist die
authentische Geschichte eines einzigartigen Abenteuers.

Im Frühjahr 2002 brachen die beiden Altmühltaler Susi Bemsel
und Daniel Snaider mit Fahrrädern auf, um von Deutschland nach
Südamerika zu gelangen. Aus einem kurzen „Südamerikatrip“
entwickelte sich eine ausgewachsene Weltumrundung von vier Jahren,
die mit der Rückkehr nach Deutschland in einem alten, dreirädrigen Taxi
aus Thailand endete.

Schon während der Tour berichteten nicht nur nationale, sondern auch
internationale Medien, wie TV, Radio und Printmedien über die beiden
Abenteurer und ihre Reise.

Mit der Live Dia- & Filmshow zum Abenteuer sind Susi Bemsel und
Daniel Snaider im gesamten deutschsprachigen Raum auf Tournee.
Für die Etappe mit dem original thailändischen „Tuk Tuk“ erhielten Beide
nach der Rückkehr den Guinness-Weltrekord.

Feb
17
So
The Spirit of Music: CASH-N-GO – “Der A-cappella-Wahnsinn” @ Lantenhammer Erlebnisdestillerie
Feb 17 um 18:00

CASH-N-GO – ein Phänomen:
Bei kaum einem anderen A-cappellaEnsemble werden Zuhörer so leicht zu treuen Anhängern, die oft jede Gelegenheit wahrnehmen, immer wieder in den Genuss dieser
außergewöhnlichen Gesangstruppe zu kommen.

Wie erklärt sich diese Faszination auf ganze Familien vom Enkel bis zu den Großeltern,
auf ganze Betriebe vom Azubi bis in die Chefetage?

Nun, es ist die Balance zwischen Anspruch und erstklassiger
Unterhaltung, sie gelingt den sechs Musikern so selbstverständlich wie
das Atmen. Mal ernsthaft, mal (selbst-)ironisch, immer leidenschaftlich
und gesanglich brillant meistern die bei allem schauspielerischen
Talent völlig unaffektierten Sänger die Herausforderung spielend,
ihr Publikum ebenso zu berühren wie zu amüsieren.

Diese gesunde Mischung aus intelligentem Humor und wahrem Können verleiht
jeder ihrer Darbietungen eine kunstvolle Leichtigkeit.
Langeweile ist hier garantiert fehl am Platz. Spontane Begeisterungsstürme,
tosender Beifall und ein beschwingter Nachhauseweg sind hier
vorprogrammiert.